Meine Arbeitsphilosophie

Vorsprung Glück Dr. Melanie Horstmann Arbeitsphilosophie

Meine Arbeitsphilosophie ist zum einen wissenschaftlich fundiert sowie praxisnah und konkret. Der Vorsprung meiner Arbeit liegt in der positiven Psychologie; in der Art Lösungen und Ziele mit Motivation und Leichtigkeit zu erreichen.

Mein Wissen zu gesundheitswissenschaftlichen und arbeitspsychologischen Themen gebe ich auch als Lehrende an der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft weiter.

„Wichtig ist mir, praxistaugliche Lösungen zu entwickeln, mit erfrischenden Methoden zu arbeiten und die Menschen zu inspirieren.“

Das Thema meiner Abschlussarbeit zum Thema Burnout betonte aufgrund dieser Auffassung den positiven Gegenspieler des Burnout, das Arbeitsengagement. Es geht in den Vorträgen, Seminaren und Coachings immer darum, Handlungsmöglichkeiten zu finden – praxisorientiert, individuell und positiv.

Ich engagiere mich für die Region und nehme gesellschaftliche Verantwortung war, durch mein Engagement in der Offensive Mittelstand.