Referenzen

Dr. Melanie Horstmann Vorsprung Glück Referenzen

Einen Auszug meiner Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen und Institutionen finden Sie hier als Referenzen.

Apollon Hochschule
Diakonische Stiftung Wittekindshof
Familienzentrum Wittekindshof – Asternweg
Familienzentrum Wittekindshof – Scheelenkamp
Frühförderstelle der Lebenshilfe Herford e.V.
Gemeinsame deutsche Arbeitsschutzstrategie
Gewinet
Häcker Küchen GmbH & Co.KG
Initiative Neue Qualität der Arbeit
Offensive Mittelstand
Schmidt & Partner Steuerberatungsgesellschaft

„Dr. Melanie Horstmann hat die Diakonische Stiftung Wittekindshof, deren Familienzentren und die tagesstrukturierenden Angebote in mehreren Projekten unterstützt. Als psychologische Beraterin und Expertin für psychische Gesundheit (am Arbeitsplatz) referierte und coachte Melanie Horstmann zu den Themen Stress und systemisches Energiemanagement im Rahmen unserer „Bemerkenswerten Pausen“, Sieger des BGM Förderpreises 2018. Während unserer Teamtage Gesundheit leitete Dr. Melanie Horstmann unterschiedliche Workshops. Dabei war das Vertrauen, das Frau Dr. Horstmann durch ihr klares, authentisches und sympathisches Auftreten genoss, ein wichtiger Faktor. In der Abschlussevaluation wurde insbesondere das zielgruppenadäquate, wertschätzende und achtsame Vorgehen gelobt und die hohe Ziel-, Handlungs- und Lösungsorientierung der Beraterin hervorgehoben. Wir danken Frau Dr. Horstmann für die sehr gute Zusammenarbeit und empfehlen Vorsprung Glück gerne anderen Organisationen und Unternehmen weiter.“

Dr. Lieseltraud Lange-Riechmann, BGM Koordinatorin, Wittekindshof – Diakonische Stiftung für Menschen mit Behinderungen

„Die kompetente und maßgeschneiderte Unterstützung von Dr. Melanie Horstmann hat uns geholfen, unsere Unternehmenskultur in Zeiten des Wachstums professionell auszurichten. Durch vertrauliche und strukturierte Mitarbeitergespräche erhielten wir Informationen über Stärken und Potenziale unserer Mitarbeiter und unseres Führungsteams.  Die maßgeschneiderte Unterstützung in Workshops, Coachings und Kommunikationsfortbildungen hat uns geholfen unser Führungsverhalten zu reflektieren und zu professionalisieren. Auf dem weiteren Weg u.a. zur Entwicklung unseres Leitbildes ist Frau Dr. Horstmann weiterhin für uns tätig.“

Ansgar Weber, Partner, Schmidt & Partner Steuerberatungsgesellschaft

„Mit ihrer engagierten und fachlich ausgezeichneten Coachingarbeit ist Dr. Melanie Horstmann eine Bereicherung für unsere Klienten. Ihre systemische Vorgehensweise zeigt Stärken und Potentiale auf und gibt Denkanstöße und Anregungen um sich persönlich weiter zu entwickeln und schwierige Lebenssituationen zu meistern .“

Anke Schmidt, Frühförderstelle der Lebenshilfe Herford